Karriere
Sei Teil unseres Teams!

Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team!

Wir setzen uns für unsere Mitarbeiter ein und ergreifen aktiv Maßnahmen zur Steigerung der Attraktivität unseres Unternehmens. Bei uns profitieren Sie nicht nur von einer attraktiven Vergütung, inner- und außerbetrieblichen Weiterbildungen, einem Gesundheits-Management, Jobrad-Leasing, ein Familiäres Arbeitsklima und vieles mehr. Aus diesem Grund wurden wir zu 100% Faires Handwerk 2021 ausgezeichnet.

Wir suchen

Servicetechniker* in (m/w/d) für Maschinen und Antriebstechnik

ab sofort Festeinstellung (Vollzeit)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ einen Servicetechniker* in für Maschinen und Antriebstechnik für das Rhein-Main-Gebiet.

Servicetechniker* in (m/w/d) für Maschinen und Antriebstechnik

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Servicetechniker* in für Maschinen und Antriebstechnik für das Rhein-Main-Gebiet.

Die Bühler und Sell Elektromotoren GmbH ist der älteste, und größte Elektromaschinenbaubetrieb im Rhein-Main-Gebiet. Uns gibt es bereits seit 1911 und weder Pandemien noch Kriege haben uns etwas anhaben können.

Viele unserer Mitarbeiter* innen sind langjährig mit im Team und einige davon sogar seit ihrer Ausbildung.

Unser Büro und die Werkstatt mit eigener Motorwickelei und mechanischer Fertigung findest Du an unserem zentralen Standort in der Sprendlinger Landstraße 180, 63069 Offenbach am Main.

Unsere Servicetechniker* innen sind immer zu zweit im Team unterwegs und für die Instandhaltung von Elektromotoren, Lüfter, Pumpen, Getriebe, Riemen- und Kupplungssysteme bei unseren Kunden vor Ort zuständig.

Zu unseren Kunden zählen unter anderen:

große Rechencenter, Industriebetriebe aus der Chemie, der Metall- und Holzbearbeitung, Einkaufscenter, Unternehmen aus der Gebäude-, Kälte- und Wärmetechnik, Unternehmen aus dem Facility Management, Industrieparkbetreiber, Betriebe aus der Lebensmittelindustrie das Hotel- und Gaststättengewerbe, Krankenhäuser, Wasserwerke und Energieversorungsunternehmen und, und, und …

Deine Aufgabe bei uns ist:

·         Die mechanische und elektrische Fehleranalyse an defekten Anlagen und Anlagenteilen.

·         Die Schadens- und Datenaufnahme für die spätere Erstellung von Angeboten.

·         Der Ausbau und die Demontage von Antrieben und Antriebsteilen.

·         Der Austausch von Lagern, Dichtungen, Schmierstoffen, Riemen, Kupplungen etc.

·         Der mechanische Einbau der reparierten Antriebe und Antriebsteile.

·         Das lasergestützte Ausrichten der Antriebe (z.B. bei Riemen- & Kupplungssystemen).

·         Die Inbetriebnahme der Anlage zusammen mit dem Betreiber.

·         Die Rundlaufkontrolle und bei Bedarf das Betriebswuchten von drehenden Teilen.

·         Die Protokollierung Deiner durchgeführten Montagearbeiten und verbrauchtem Material

Du reparierst, Du tauschst alt gegen neu und Du führst Inspektions- und Wartungsarbeiten durch.

Sollte die Reparatur vor Ort nicht möglich sein, bringst Du mit Deinen Kollegen* innen die defekten Bauteile in unsere Werkstatt nach Offenbach und übergibst die defekten Teile an unser Werkstatt-Team.

Was bringst Du mit:

·         Eine Ausbildung zum/zur Elektroniker* in für Maschinen und Antriebstechnik, zum/zur Elektromaschinenbauer* in oder eine Ausbildung in einem verwandten Beruf.

·         Quereinsteiger mit Spaß an der Elektrotechnik und mindestens Grundkenntnissen.

·         Führerschein, mindestens der Klasse B.

·         Spaß am „Schrauben“ und am Umgang mit hochwertigem Werkzeug und Du hast dabei kein Problem Dir auch mal die Hände schmutzig zu machen.

·         Teamfähigkeit, ein gutes Ausdrucksvermögen und Zuverlässigkeit.

·         Freude daran, neue Leute kennenzulernen und unterwegs im Rhein-Main-Gebiet zu sein.

Was wir Dir bieten:

·         Ein Team von Kollegen* innen, die zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen.

·         Die flache Hierarchie eines Handwerkbetriebs, mit schnellen Entscheidungen und direktem Kontakt zum Chef.

·         Mehrere Wochen gezielte Einarbeitung sowohl in der Werkstatt wie auch im Service.

·         Jeden Tag neue Aufgaben, jeden Tag die unterschiedlichsten Einsatzorte im Rhein-Main-Gebiet, und doch jeden Abend zu Hause sein.

·         Du arbeitest nie allein – es sind immer mindestens zwei Mann auf einem Servicefahrzeug mit Spezial-Werkzeug und Material.

·         Weiterbildung und Schulungen im Haus und bei unseren Lieferanten

·         37 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub und ein Überstundenkonto zur Auszahlung oder zum Abfeiern – was Dir lieber ist.

·         Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen (VWL)

·         Betriebliche Altersvorsorge

·         Mobiltelefon, auch zur privaten Nutzung.

 Wir freuen uns über jede/n Bewerber* in und wenn Du Interesse an diesem Job hast, kannst Du auch gerne bei uns Probearbeiten oder ein Praktikum absolvieren.

 

Zuständig für Deine Bewerbung bei uns ist:

Frau Bianca Vodopija,

geschäftsführende Gesellschafterin

 b.vodopija@buehler-sell.de

 069 / 83 83 039 -10

nach oben ↑